2 MWSP Mitarbeiterinnen beim Waffel backen.

Wintersonnwendfeier für den guten Zweck

Zur Wintersonnenwende wird die längste Nacht und der kürzeste Tag gefeiert. Die freire­ligiöse Gemeinde im FORUM FRANKLIN lud dazu die Öffentlichkeit in ihre Räumlichkeiten ein.

,,So eng ging es hier noch nie zu“, stellte die Vorsitzende der Gemeinde, Gi­sela Wittemann, fest. Besonders freute sie sich über den großen Andrang der Bewohner*innen des Stadtteils FRANKLIN, die sich um Glühwein, Punsch und Waffeln drängten. Mit einem märchenhaften Programm wurden vor allem die jungen Besucher*innen verzaubert.

So bereicherten unter anderem die Kinder der Ki­ta Forum Franklin mit einer Tanzvorführung im weihnachtlich dekorierten Foyer das Fest. Engagierte aus FRANKLIN und anderen Stadtteilen gestalteten einen kleinen Weihnachtsmarkt. Für das leibliche Wohl sorgten Ehrenamtliche aus der Kita, der Schulkindbetreuung und der Gemeinde. Das Aufsiedlungsmanagement der MWSP Mannheim stellte einen Waffelstand. Der Erlös kam einen wohltätigen Zweck zugute.

zurück zur News-Übersicht zur nächsten News
Top