Spendenaktion der MWSP für geflüchtete Kinder

Was hat eine Befragung zum Thema Mobilität auf FRANKLIN mit den geflüchteten Kindern zu tun, die auf Columbus leben?

Eine Menge: Die städtische Entwicklungsgesellschaft MWSP hat für die Antworten der Bewohner*innen eine Spende ausgelobt. Dank der hohen Beteiligung und einer Aufstockung durch die MWSP kamen so 700 Euro zusammen, die von den Mitgliedern des Deutsch-Amerikanischen Frauenarbeitskreises (DAFAK) in Schul- und Spielmaterialien investiert und an die Kinder übergeben wurden.

Wie mobil ist der Stadtteil, und wie ist man im Stadtteil mobil? Das wollte die MWSP von den Haushalten auf FRANKLIN erfahren. Zur Motivation hatten wir einen Spendenbetrag von einem Euro pro eingesendetem Fragebogen zugesichert. Die hohe Beteiligung brachte die beträchtliche Summe von 700 Euro zusammen, die nun die Kinder der Unterkunft für Geflüchtete auf Columbus erreicht hat.

Die Spende wurde seitens der MWSP dem befreundeten Verein DAFAK übergeben, welcher sich in der Flüchtlingshilfe stark engagiert. Investiert wurde das Geld in diverse Schul- und Spielmaterialien, welche den Kindern im Clockhouse der MWSP übergeben wurden. Absolutes Highlight: Der anschließende gemeinsame Kinobesuch. „Ein Weihnachtsfest für Teddy“ sorgte bei den Kindern der Unterkunft für einen sorgenfreien Nachmittag, dem dank der neuen Spielsachen und Lernhefte hoffentlich viele weitere, unbeschwerte Stunden folgen können.

zurück zur News-Übersicht
Top