Besucher des FRANKLIN Fest vor der Interimsspielstätte Altes KIno des Nationaltheater Mannheim
Über 4.000 Besucher zog es zum diesjährigen FRANKLIN Fest. (Foto: MWSP/Nikola Neven Haubner)

FRANKLIN Fest: Ein Stadtteil feiert!

Auf dem FRANKLIN Fest kam auch in diesem Jahr wieder alles zusammen, was den Stadtteil ausmacht: ein buntes Bühnenprogramm und vielfältige Aktionsstände, die über 4.000 Besucher*innen auf den FRANKLIN Field Platz und die FRANKLIN-Sportanlage zogen.

Nach der Eröffnung durch den FRANKLIN Kinderchor begeisterten die Band des Interkulturellen Hauses Mannheim (IKHM), das Artemis-Orchester, die Tänzer*innen der Karnevalsgesellschaft „Die Löwenjäger“ sowie das YOUNITY Projekt des Kulturhauses Käfertal das Publikum, bevor das Nationaltheater Mannheim mit einem Auszug aus dem Familienstück „CHRRRRSCHHHHHH – in den Wald“ für ausgelassenes Lachen sorgte und die Band „The Shades of Soul“ – bestehend aus früheren Mitgliedern der US Army Band – den Platz zum Kochen brachte.

Insgesamt wurde die amerikanische Geschichte des Geländes stark in den Fokus gesetzt. Teil des Programms waren u. a. auch ein Car Flea Market, Vorführungen von Zeitzeugenfilmen und American-Football-Aktionen. Diverse Streetfood-Stände und Akteure von FRANKLIN kümmerten sich um das leibliche Wohl der Besucher*innen, an 28 Aktionsständen von Vereinen und Initiativen wurde gespielt, gebastelt, gesportelt und gequizzt.

zurück zur News-Übersicht zur nächsten News
Top