Erwachsene und Kinder stehen in der Dunkelheit um eine Schale mit offenem Feuer.

Stimmungsvolle Wintersonnwendfeier im FORUM FRANKLIN

Am 14. Dezember lud die freireligiöse Gemeinde zur traditionellen Wintersonnwendfeier in das FORUM FRANKLIN in die Robert-Funari-Straße ein. Unter dem Motto „Licht und Schatten“ wurde die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres gebührend gefeiert.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten ab 16 Uhr in die stimmungsvoll geschmückten Räumlichkeiten und den Hof, wo ein Lichtermarkt mit vielen Ständen, Glühwein, Punsch und herzhafter Pizza für ein festliches Ambiente sorgte. Ein besonderes Highlight war der Waffelstand der Kolleginnen des MWSP-Aufsiedlungsmanagements, die fleißig Waffeln für den guten Zweck backten.

Dank der großzügigen Unterstützung der Gäste konnten sie in diesem Jahr über 280 Euro für die Jugendarbeit sammeln. Das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm, inklusive eines faszinierenden Schattenspiels, begeisterte Groß und Klein. Abgerundet wurde die Feier durch eine wärmende Feuerschale und ein kleines Feuerwerk, das die Wintersonnenwende auf besondere Weise in Szene setzte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Besucherinnen und Besucher, die diese Feier zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

zurück zur News-Übersicht zur nächsten News
Top