Wochenmarkt auf FRANLKIN

Aktuelles
12. Mai 2021

Wochenmarkt auf FRANKLIN gut angelaufen

Pünktlich um 7 Uhr ist am Mittwoch, den 05.04., der neue Wochenmarkt in Mannheims neustem Stadtteil gestartet. Begrüßt wurden die Besucher*innen von frischem Obst und Gemüse, Sonnenschein und erwartungsvollen Händlern. Das wechselhafte Wetter von strahlendem Sonnenschein und heftigem Wind, der einige Händler zum zwischenzeitlichen Zusammenräumen zwang, sorgte für einen spannenden und unvergesslichen ersten Markttag.

Auch für die Kinder des nahegelegenen Kindergartens war der Markt Anlass für einen kleinen Ausflug. Trotz unbeständiger Wetterlage konnte der Markt ohne Zwischenfälle stattfinden. Der Wochenmarkt bietet den über 3.200 Bewohner*innen des neuen Stadtteils die Möglichkeit, sich direkt vor Ort mit qualitativ hochwertigen, regionalen Produkten zu versorgen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Händler aus der Region warten mit einem reichhaltigen Angebot auf die Bewohner*innen: Von frischen Milchprodukten über Obst, Gemüse, Feinkost, Honig, Backwaren, Wurst und Fleisch bis hin zu Pflanzen und Blumen. Ein besonderes Highlight: Frischer Spargel, den der Händler vor Ort für die Kund*innen schält. Zahlreiche Bewohner*innen haben den Wochenmarkt bereits besucht, zum ersten Termin waren beispielsweise die Backwaren nach wenigen Stunden ausverkauft.

Der Wochenmarkt auf FRANKLIN, ein Kooperationsprojekt der MWSP und Event&Promotion Mannheim, findet jetzt jeden Mittwoch von 7 bis 13:30 Uhr direkt auf dem FRANKLIN Field Platz statt.