Teilnehmer am Start des FRANKLIN Meilenlaufs
1.934 Teilnehmer starteten beim beliebten Laufevent durch FRANKLIN, SPINELLI und TAYLOR. Foto © PIX-Sportfotos

FRANKLIN Meilenlauf 2023 mit Anmelderekord

Sonnig aber nicht zu warm: Am letzten Sonntag herrschten ideale Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer des FRANKLIN Meilenlaufs. Mit 1.934 Teilnehmern – inklusive der Anmeldungen für die Kinderolympiade – schloss er mit einem Anmelderekord ab.

Bereits am Vortag war der Platz vor dem HOUSE OF MÆMORIES und der Sports Arena bei der Kinderolympiade gefüllt mit Kids, die sich an den Mitmachangeboten der Mannheimer Sportvereine erfreuten. Auch die Kinderwertungen des FRANKLIN Meilenlaufs wurden eingebettet. 236 Bambini beteiligten sich am 400 m Lauf auf dem FRANKLIN Sportplatz. Am 1.400 m langen Kinder-Meilenlauf nahmen 134 Nachwuchsläufer*innen teil.

Die Rennen der Erwachsenen am Sonntag boten wieder sportliche Höchstleistungen. Beim Halbmarathon über FRANKLIN, SPINELLI und den TAYLOR PARK setzte sich erwartungsgemäß Michael Chalupsky vom engelhorn sports team TV Schriesheim durch.

In Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon startete Merle Brunnée vom engelhorn sports team MTG Mannheim als haushohe Favoritin und siegte mit persönlicher Bestzeit über die Halbmarathon-Distanz bei den Frauen. Beim 6-Meilen-Lauf über exakt vermessene 10 Kilometer siegte bei den Damen Kathrin Lehnert vom engelhorn sports team MTG Mannheim und bei den Herren Maximilian Walter vom engelhorn sports team. Der FRANKLIN Meilenlauf wird seit 2016 von der MWSP als Initiatorin und Hauptsponsor zusammen mit der Sportagentur M3 durchgeführt. Inzwischen hat er sich als Top-Vorbereitungslauf für die späten Marathons der Saison etabliert. Für die Läufer*innen bietet er eine gute Gelegenheit, sich von der schnellen Entwicklung der Mannheimer Konversion zu überzeugen: zu Beginn führte die Strecke noch über Schotterwege, 2023 erstmals durch bereits entwickelte Quartiere und über neue Wegeverbindungen.

zurück zur News-Übersicht zur nächsten News
Top