Besucher des FRANKLIN Mobilitätstages
FRANKLIN Mobilitätstag in der Franklin-D.-Roosevelt-Straße. (Foto: MWSP/Roger Münzenmayer)

Mobilitätstag auf FRANKLIN

Bestes Wetter, gute Gespräche und lange Schlangen vor dem kostenlosen Fahrradcheck – der FRANKLIN Mobilitätstag der städtischen Entwicklungsgesellschaft MWSP am 13.05. war ein voller Erfolg.

Bei FRANKLIN Mobil erhielten die Besucher*innen Informationen zu Car- und Lastenradsharing und konnten die Fahrzeuge vor Ort ausprobieren. Die rnv stellte den flexiblen individuellen Personenshuttle fips vor, der auf App-Bestellung die sogenannte „letzte Meile“ zwischen Haltestelle und dem eigenen Zuhause überbrückt und somit das vorhandene ÖPNV-Angebot auf FRANKLIN sinnvoll ergänzt. Die MWSP beantwortete an ihrem Stand alle Fragen rund um das Thema Mobilität. Viel zu tun hatten die drei Fahrradprofis von Basement Bikes mit ihrem von der MWSP finanzierten, kostenlosen Fahrradcheck für die FRANKLIN Bewohner*innen. Schon gleich zu Beginn der Veranstaltung bildeten sich an der kleinen mobilen Fahrradwerkstatt lange Schlangen. Der Verkaufswagen von Fräulein Eiszeit verkürzte mit Kaffee, leckerem Eis und kühlen Getränken angenehm die Wartezeit.

zurück zur News-Übersicht zur nächsten News
Top