Aktivitäten
21. Juni 2019

Lauftraining für den FRANKLIN Meilenlauf startet

Lauft, Pioniere, lauft!
Die MWSP macht Euch fit für den FRANKLIN Meilenlauf am 29.09.2019!

Wie weit darf’s denn sein?
Vielleicht eine Etappe des BUGA Team-Laufs, knapp sieben Kilometer? Eher den 9-Meilen-Lauf mit den 14,48 Kilometern oder doch der ganze Halbmarathon über FRANKLIN, Spinelli und Taylor?

Und wie schnell darf’s denn sein?
Den aktuellen Weltrekord über die Halbmarathondistanz hält der Kenianer Abraham Kiptum. Er benötigte für die 21,0975 Kilometer lange Strecke rasante 58 Minuten und 18 Sekunden.

Ganz egal, wie hoch Eure Ziele für den FRANKLIN Meilenlauf am 29. September gesteckt sind: Wir helfen, sie zu erreichen!
Im Auftrag der MWSP unterstützt Joachim Janke, Leiter der Laufschule Rhein-Neckar, die Vorbereitung all jener Bewohnerinnen und Bewohner, die sich zielgerichtet auf das Rennen vorbereiten möchten.
Ob nun Anfänger oder passionierter Läufer – der diplomierte Lauftherapeut und Sozialpädagoge verfügt über zahlreiche Skills, seine Läufer technisch und gut motiviert voran zu bringen. Credo ist stets das vernünftige Maß: In den zwei Monaten der Vorbereitung ist die Steigerung von der 10-km-Distanz zum Halbmarathon durchaus machbar. Wer aber Ende Juni bei Null startet, der sollte sich am Renntag lieber eine der drei Etappen des BUGA Team-Laufs zumuten.

Trainiert mit bei den Laufeinheiten auf FRANKLIN und im Käfertaler Wald. Mit Joachim Janke und der MWSP kommt Ihr am 29. September sicher ins Ziel!

Nächstes Treffen mit Trainer: 01. August um 18.30 Uhr
Treffpunkt:Woods Memorial Stadium hinter der Sports Arena

Trainingsprogramm:
6 geführte Trainingseinheiten
Bewegungsanalyse
laufspezifische Übungen zur Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit
Techniktraining
Rahmentrainingspläne

Für Informationen, Fragen & Anmeldung: Joachim Janke
www.laufschule-rheinneckar.de
E-Mail: janke@laufschule-rheinneckar.de | Mobil +49 176 53798917

Wer ist Joachim Janke?
Durch seine breit angelegten Qualifikationen und einen ganzheitlichen Ansatz ist Joachim Janke in der Lage, Sie individuell optimal zu unterstützen. Auszug aus seinem Profil: Physiotherapeut, Dipl. Sozialpädagoge (FH), Sportphysiotherapeut (IAS), Dipl. Lauftherapeut (DLZ), natural-running® -Trainer, Yoga-Lehrer (Triyoga), Pilates-Trainer (STOTT), Aquajogging-Instruktor, Entspannungs-pädagoge, Motivational Interviewing, Leistungsdiagnostik, Bewegungsanalyse, Trainingsplanung, Erlebnispädagoge (Outward Bound)….
Mit der Laufschule Rhein-Neckar bietet er Im Rhein-Neckar und Mannheim Laufseminare an und blickt auf inzwischen über 100 Lauf- und Wettkampfvorbereitungsseminare zurück. In den aktuellen Laufprogrammen werden über 100 Läufer vom Einsteiger bis zum Profi betreut. Seine persönliche Marathonbestzeit liegt bei 3:21 Stunden (Rom).