Kukuk-Box

Aktuelles
11. Juni 2018

Kukuk-Box

Einweihung der Kukuk-Box auf FRANKLIN

Am Donnerstag, den 7. Juni 2018 wurde der Spielplatzcontainer Kukuk Box auf dem FRANKLIN Field eingeweiht. Mit dem Spielcontainer erhält FRANKLIN seinen ersten offiziellen Spielplatz, mit dem besonders den jungen AnwohnerInnen der Nachbarschaften FRANKLIN, Käfertal und Vogelstang eine neue Freizeit-Möglichkeit geboten wird.

Der auf Basis eines Seecontainers entwickelte Spielplatz bietet eine vielseitige Spielanlage für Kinder und Familien. Aufgrund des aktuellen Zustandes und des großen Bedarfs an Überarbeitung der bereits bestehenden Spielplätze, können diese leider nicht mehr genutzt werden.

Der Geschäftsführer der MWSP, Achim Judt, übergab den mobilen Spielplatz dem Quartier bis die neuen Spielplätze umgesetzt werden. Insgesamt wird es im Quartier sechs Hauptspielplätze mit unterschiedlichen Charakteren geben: der erste der sechs Hauptspielplätze wird im Stil der American Landscape sein und nördlich der Middle School umgesetzt.

Bei der Eröffnung erschien ebenfalls der Kukuk Hersteller Chris Engelen und berichtete über die Leitideen ihres Spielplatzes aus dem Seecontainer. Die Kukuk Box sei eine preisgünstige Variante zu klassischen Spielanlagen, da zum einen keine Baugenehmigung erforderlich sei und zum anderen die Box versetzbar ist.

Anschließend zur Eröffnung fand zum zweiten Mal die Wohnbar an der Zebrabar statt. Groß und Klein konnte mit Livemusik und Barbetrieb den Feierabend auf dem FRANKLIN Field einzuleiten.