Einladung zur nächsten Franklin Factory

Ich möchte Euch heute ganz herzlich zur ersten Franklin-Factory im Jahr 2015 einladen! Wir haben uns diese Veranstaltungsreihe ja ausgedacht, um Euch das ganze FRANKLIN-Areal mit einer spannenden Mischung aus Besichtigungen, Vorträgen, Workshops und Musik näherzubringen. Dabei legen wir viel Wert auf Eure Meinung und wollen Euch bei der Entwicklung des neuen Stadtquartiers mit einbeziehen.

Was euch in der Turnhalle der ehemaligen Elementary School am Mittwoch, den 25. Februar erwartet?

Inhaltlich berichtet Michael Paak vom MWSP-Franklin-Team über den aktuellen Stand der Freiraumplanung auf FRANKLIN. Außerdem haben wir den italienischen Architekten Allessandro delli Ponti zu Gast. Er hat mit seinem Büro KH_studio den städtebaulichen Wettbewerb zum Columbus-Quartier gewonnen, dem gewerblich geprägten Areal auf FRANKLIN entlang der B38.

Er präsentiert Euch an diesem Tag seinen Siegerentwurf und referiert über die Planung dieses Teilgebiets. Es wird zu allen Themen eine offene Diskussionsrunde geben, bei der Platz für Eure Meinungen und Anregungen ist. Und: das Kulturhaus Käfertal hat für die ganze Veranstaltung ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf die Beine gestellt – zu viel davon wollen wir noch nicht verraten. Lasst Euch doch einfach überraschen.

Hier könnt Ihr Euch anmelden.
Bis zum 25. Februar auf FRANKLIN.