Aktivitäten

The Ace Member Club

The Ace Member Club

Der Ace Member Club ist ein deutsch-amerikanischer Freundschaftsverein. Der Name „Ace“ wurde von einer Gaststätte übernommen, in der sich die Mitglieder des Ace Member Clubs als Freunde trafen, bevor sie überhaupt eine Interessengemeinschaft gründeten. Daher ist das Logo des Clubs die Spielkarte Ass (engl. Ace). Im April 2016 wurde der Ace Member Club von Kenneth Henry und Marcus Stith ins Leben gerufen. Seine Mitglieder sind Amerikaner, die in Mannheim und Deutschland stationiert waren. Die meisten von ihnen sind mit deutschen Frauen verheiratet, von denen einige ebenfalls Mitglied sind. Inzwischen bekommt der Ace Member Club Zulauf neuer Mitglieder, bei denen es sich nicht um Bekannte aus früheren Zeiten handelt: Deutsche, Amerikaner, sowie neue Mitglieder weiterer Nationen, die der englischen Sprache mächtig sind.

Alle Bewohner von FRANKLIN sind herzlich eingeladen, im Vereinsraum des Freundschaftsclubs in der ehemalige Elementary School vorbeizuschauen (Flügel A, Raum A-101).

Die Öffnungszeiten sind Freitag und Samstag 17:00 – 22:00 Uhr.