Franklin Field

Kirchen-Bauwagen

Kirche auf FRANKLIN – Sich im Bauwagen auf den Bau wagen

So könnte man den ersten von außen wahrnehmbaren Schritt nennen, den die Evangelische und die Katholische Kirche gemeinsam auf FRANKLIN gehen. Ein ausgedienter Bauwagen, den die Firma Sax + Klee gespendet hat, wird für die nächsten Monate die ökumenische Anlaufstelle und Ort einzelner Veranstaltungen sein – zumindest so lange, bis die Kirche in FRANKLIN dauerhaft zur Verfügung steht.

Damit das auch deutlich sichtbar ist,  wurde an der Außenwand des Wagens ein großes Banner angebracht. Es trägt den Schriftzug „Komm und sieh! Glaube verleiht neue Energie.“ Außerdem sind die Logos der „Kath. Kirchengemeinde Maria Magdalena“ sowie die der „Evangelischen Vogelstang-Gemeinde“ und der „evanglischen gemeinde käfertal und im rott“ zu sehen.

Damit wird ein Mehrfaches deutlich:
Zum einen gehen die Kirchen in ökumenischer Verbundenheit dahin, wo die Menschen zukünftig leben werden und zeigen so: Gott ist nahe bei den Menschen. Auch im noch Unvollkommenen, unter widrigen Umständen zeigt er sich als der Gott, der in unserer Mitte wohnen will und wird. Zum anderen spricht der Schriftzug auf dem Banner eine Einladung aus: „Komm und sieh!“ Lerne Menschen kennen, die auf Jesus Christus bauen, lerne ihn selbst kennen, und entdecke, welche Kraft der Glaube an ihn Dir geben kann.

Nicht zuletzt wird durch die Logos der benachbarten Kirchengemeinden sichtbar, dass die Christen, die nach FRANKLIN ziehen werden bzw. Menschen, die sich dort für den christlichen Glauben interessieren, Teil einer größeren Gemeinschaft sind.

Sie finden den Bauwagen auf dem FRANKLIN-Field rechts von der Sports-Arena. Zufahrt über die Birkenauer Str. durch Tor 2.

Ihre Ansprechpartner:

Bernd Brucksch
Pfarrer Ev. Vogelstang-Gemeinde
Tel.: 0151/61 01 07 24
Mail: bernd.brucksch@ekma.de

Richard Link
Pastoralreferent Kath. Seelsorgeeinheit Maria-Magdalena
Tel.: 0151/62 77 43 16
Mail: richard.link@ssemma.de

Infos aus den umliegenden Gemeinden:

www.vogelstang.ekma.de

www.kaefertal.ekma.de

www.sse-maria-magdalena.de