Crossgolfer in Aktion (Foto: Andreas Henn)

Franklin Field
7. September 2016

Crossgolfer in Aktion (Foto: Andreas Henn)

1. Crossgolf-Spezial auf FRANKLIN

Am Samstag ging es auf FRANKLIN wieder sportlich zu! Zum vierten Mal wurde das FRANKLIN Field im Rahmen der Veranstaltungsreihe URBAN ADVENTURE geöffnet – zur Freude aller Fans des Querfeldein-Abschlags mit einem Crossgolf-Spezial.

Auf 12 Bahnen konnten die zahlreichen Teilnehmer diesmal nicht nur das FRANKLIN Field, sondern auch das Teilgebiet Sullivan erkunden. Crossgolf-Experten wie die GolfFellas aus Stuttgart, die Winetown Golfer aus Weinstadt, der „Kopffüssler“ e.V. aus Wiesloch oder die Crossgolf Freunde aus Aachen waren mit dabei und standen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich waren auch Anfänger willkommen, die sich auf der Fläche zum ersten Mal an der spannenden Sportart probieren wollten. In kleinen Gruppen ging es über den riesigen Kurs: Mit viel Begeisterung schwangen die Crossgolfer ihre Schläger in leerstehenden Gebäuden und auf verlassenen Straßen und Wiesen. Es galt, die 12 Bahnen mit Namen wie „Baustellenpanik“, „Bodenmonster“ oder „Fairway to Heaven“ mit so wenigen Schlägen wie möglich zu schaffen. Den Siegern des Turniers winkten tolle Preise.

„Man kann bei jedem Wetter spielen und trifft coole und verrückte Leute!“, erzählte Teilnehmerin Anne begeistert. Sie freute sich, dass sie aus Frankenthal nur eine kurze Fahrt zum Turnier auf FRANKLIN machen musste. Denn oft müssen die Crossgolfer der Region weit fahren, um an Events teilnehmen zu können. Umso toller fanden es die Teilnehmer, dass am Samstag ein Turnier in Mannheim stattfand. So auch Marina und Alex, die ebenfalls dem Crossgolf verfallen sind. Die beiden waren sich einig: „Es macht Spaß, ist entspannt und man kann unendlich viele eigene Ideen mit einbringen!“. Dass die Sportart immer populärer wird weiß Doris, die seit vier Jahren begeisterte Crossgolferin bei den GolfFellas ist. Die Teilnehmer sind sich am Ende des Tages einig: Dieses URBAN ADVENTURE war ein Hole-in-one!